Branchenbuch

weihnachtsmannAm diesjährigen Nikolaustag fand die Weihnachtsfeier der Allgäuer Unternehmerinnen im "Korbinian" in Kempten statt. Bei einer Tasse Glühwein fanden sich 25 Allgäuer Unternehmerinnen im Garten am Feuer zusammen, bevor es dann ins Warme ging.

In gemütlicher Atmospähre wurde viel gelacht und gegessen, bevor auf einmal der Nikolaus mit seinem Gefolge (dem Knecht Rupprecht und ein Engel) den Raum betraten. Der Nikolaus tat kund, was sich dieses Jahr bei den Allgäuer Unternehmerinnen vieles getan hat. Danach durfte sich jede Unternehmerin ein kleines Säckchen aus seinem großen Sack nehmen.

Nachdem der Nikolaus wieder gegangen ist, wurden die Wichtelgeschenke verteilt, denn auf jedem Säckchen (das mit Nüssen, Plätzchen und Mandarinen gefüllt war) stand eine Nummer, die wiederrum das Wichtelgeschenk benannte. Mit viel Freude wurden die Geschenke geöffnet. Unsere liebe Andrea Erben las uns danach noch eine schöne Weihnachtsgeschichte vor, die den Geist der Weihnacht repräsentierte.

Gegen 23 Uhr löste sich die lustige Runde langsam auf und jede machte sich auf den Rückweg. Es war ein wunderschöner Abend, der auch den neuen, und angehenden Mitgliedern viel Spaß gemacht hat.

Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und für 2018 alles Gute und viel Erfolg.

weihnachtstreffenandrea weihnachten

Newsletter Anmeldung:

Hier kannst Du Dich für den Allgäuer Unternehmerinnen Newsletter anmelden:
captcha 
Für die Anmeldung müsst Ihr kein Mitglied sein. Mitglieder bekommen automatisch einen Newsletter und brauchen sich nicht anmelden. (Deine Daten werden nicht weitergegeben!)
Go to top
Cookies erleichtern die Darstellung der Seite. Mit der Nutzung dieser Seite, erklärst du dich mit der Verwendung der Cookies einverstanden.
Weitere Informationen Ok