brachenbuch

2020.04.22. ein Teil der Unternehmerinnen beim ZoomCallDas Motto des Online Business-Treffens vom 22. April 2020 war:  "Wenn nicht jetzt wann dann? Auf zu neuen Ufern. Ich nütze die Zeit und mach mein Business noch cooler. Ich erfinde mich neu!"

12 Frauen hatten leuchtende Augen und ein Lächeln im Gesicht, als sie nach der „Traumzeit“ wieder in den großen Zoomraum zurück kamen.

Was war geschehen? Christl Tietz schickte sie mit diesem Auftrag in 3er Gruppen (Breakoutrooms):

Wenn alles möglich wäre ...…. was würdest du dann tun?

Was wäre die vollkommen verrückteste Idee, die du dich überhaupt denken traust.

TeamWork: träumen - Träumerin sein

  • A = darf visionieren und träumen - so frei so frech so wild wie nur irgendwie möglich
  • B = notiert sich in Stichpunkten den Traum von A
  • C + B =dürfen Fragen stellen um die Beschreibung noch konkreter zu bekommen

Wichtig – bitte beachten:

Keine Ratschläge geben, keinerlei Bewertungen, kein Coaching!! bitte.

Fragen zum Tiefergehen und weitere Detail-Ideen rauszukitzeln sind :

  • Wie genau kann ich mir das vorstellen?
  • Beschreibe es uns genauer -
  • Was gehört da alles (noch) dazu?
  • Wie genau geht das?
  • Ist das alles, oder gibt es da nicht doch noch eine weitere Idee/Aspekt/Anwedemöglichkeit ...
  • usw.

Und als sie nach ca. 20 min. zurückkamen hatten alle dieses Strahlen und jede Menge Ideen für eine richtig große Vision.
Das war magisch ☺.

Newsletter Anmeldung:

Hier kannst Du Dich für den Allgäuer Unternehmerinnen Newsletter anmelden:
captcha 
Für die Anmeldung müsst Ihr kein Mitglied sein. Mitglieder bekommen automatisch einen Newsletter und brauchen sich nicht anmelden. (Deine Daten werden nicht weitergegeben!)
Go to top
Cookies erleichtern die Darstellung der Seite. Mit der Nutzung dieser Seite, erklärst du dich mit der Verwendung der Cookies einverstanden.
Weitere Informationen Ok