brachenbuch

Die nächsten Treffen:

 

Business-Treff der Allgäuer Unternehmerinnen e.V. am 09.09.2010 

Physiotherapeutin Anette Gersch gibt wertvolle Tipps für einen gesunden Rücken

 

„Der Rücken und sein Netzwerk“ war das Thema des letzten Business-Treffs der Allgäuer Unternehmerinnen am vergangenen Donnerstag 09.09.2010 (immer der 2. Donnerstag im Monat). Auch in der letzten Woche trafen sich die Allgäuer Unternehmerinnen e. V. zum monatlichen Business-Stammtisch im Hotel-Gasthof Krone in Immenstadt-Stein. Thema des September-Treffens war dieses Mal im medizinischen Bereich: „Der Rücken und sein Netzwerk“ mit der ehemaligen Skirennfahrerin Anette Gersch, die seit 2004 eine Physiotherapie-Praxis in Burgberg-Häusern betreibt. 

Nach ausführlicher Erklärung der Wirbelsäule, erläuterte die Physiotherapeutin die anatomischen Tiefen des menschlichen Körpers. Es wurden viele interessante Verbindungen zwischen Haut und Muskeln erläutert, wie zum Beispiel die Tatsache, dass die Kaiserschnittnarbe spätere Probleme an Handgelenken vieler Frauen verursachen kann. Am Ende erhielten die Zuhörerinnen noch einige schnell umsetzbare Tipps für den Alltag am Arbeitsplatz und zu Hause.

Newsletter Anmeldung:

Hier kannst Du Dich für den Allgäuer Unternehmerinnen Newsletter anmelden:
captcha 
Für die Anmeldung müsst Ihr kein Mitglied sein. Mitglieder bekommen automatisch einen Newsletter und brauchen sich nicht anmelden. (Deine Daten werden nicht weitergegeben!)
Go to top
Cookies erleichtern die Darstellung der Seite. Mit der Nutzung dieser Seite, erklärst du dich mit der Verwendung der Cookies einverstanden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen