brachenbuch

Die nächsten Treffen:

 

Wie jeden zweiten Donnerstag im Monat trafen sich auch in der letzten Woche die Allgäuer Unternehmerinnen e. V. zum monatlichen Business-Stammtisch im Hotel-Gasthof Krone in Immenstadt-Stein. Hauptthema des August-Treffens war der sogenannte „Flyer-Check“ mit kurzer Einführung in den großen Themenbereich Marketing.

 

Im Vortrag „Was ist eigentlich Marketing“ erläuterte Marketingfachfrau Thora Engstler praxisnah den Unterschied zwischen klassischer Werbung und Marketing. Nach einem kurzen Streifzug durch die
einzelnen Marketinginstrumente war den Zuhörerinnen schnell klar, das sich der weitreichende Begriff des Marketings aus sehr viel mehr zusammensetzt, als aus bunten Flyern, Visitenkarten und Werbeanzeigen. Im Vortrag „gelungene Flyerpräsentation“ von Mediengestalterin Katrin Rampp erhielten die Teilnehmerinnen zudem wertvolle Tipps und Tricks, die es bei der Gestaltung von aussagekräftigen Drucksachen zu beachten gilt und was man tun kann, wenn das Budget für professionelle Hilfe von Außen knapp ist. Im Anschluss daran nutzten die Workshop-Besucher die Gelegenheit, sich über ihre eigenen Flyer, Broschüren und Visitenkarten auszutauschen, miteinander über Aussehen und Inhalte zu diskutieren und sich Profi-Tipps von den beiden Moderatorinnen zur Optimierung ihres Werbematerials einzuholen.

 

Das nächst Business-Treffen der Allgäuer Unternehmerinnen e. V. findet am Donnerstag den 9. September 2010 im Hotel-Gasthof Krone in Immenstadt-Stein statt. Informationen unter 08324 95022 oder www.allgaeuer-unternehmerinnen.de

Newsletter Anmeldung:

Hier kannst Du Dich für den Allgäuer Unternehmerinnen Newsletter anmelden:
captcha 
Für die Anmeldung müsst Ihr kein Mitglied sein. Mitglieder bekommen automatisch einen Newsletter und brauchen sich nicht anmelden. (Deine Daten werden nicht weitergegeben!)
Go to top
Cookies erleichtern die Darstellung der Seite. Mit der Nutzung dieser Seite, erklärst du dich mit der Verwendung der Cookies einverstanden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen