Branchenbuch

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Heike Lange
1. Vorsitzende

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Susanne Völker
2. Vorsitzende

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Sabine Metzeler
Schatzmeisterin

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Andrea Erben
Schriftführerin /
Mitgliederverwaltung

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Sylvia Geiger
1. Eventmanagerin

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Christine Tietz
2. Eventmanagerin

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Gertrud Haupt
Marketingbeauftragte

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Nadine Schenk
Presse

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Aufgaben des Vorstands

Funktion

Aufgabe

Erläuterung

Vorsitzende, Stellvertreterin Koordination der Vorstandsarbeit
  • Sprecher des Vorstands, öffentliche Auftritte
  • Einladung zu Sitzungen, Vorbereitung der Tagesordnung, Überwachung der Umsetzung von Beschlüssen,
  • Mitgliederbetreuung und ggf. Unterstützung der Eventmanager sowie Kontaktknüpfung mit anderen relevanten Vereinen zum Netzwerken

Recht- u. Grundsatzfragen
  • Pflege der Vereinssatzung, Überwachung und Pflege der Vereinsgrundsätze

Ansprechpartner für Mitglieder
  • Ansprechpartner und Betreuung der neuen und bestehenden Mitglieder,
  • Einbindung der Mitglieder z.B. durch Veranstaltungen von Info-Abenden.
Schatzmeisterin Buchführung
  • Pflege der für das Rechnungswesen relevanten Mitgliederdaten,
  • Rechnungserstellung (Mitgliedsbeiträge u.a.) Einzug der Rechnungen, sonstiger Zahlungsverkehr,
  • Kontoführung, Buchführung, Jährlicher Kassenbericht, Vortrag des Kassenberichts bei der Jahreshauptversammlung

Steuern
  • Sicherstellung der Beachtung steuerlicher Vorschriften in allen Bereichen des Vereins in Zusammenarbeit mit einer Steuerberaterin
Schriftführerin Mitgliederverwaltung, Protokollierung
  • Protokollierung von Sitzungen und  Mitgliederversammlungen,
  • Mitgliederverwaltung (Weiterleiten der Daten an I-Net Team und Branchenbucherstellerin),
  • Schriftverkehr in Zusammenarbeit mit der Vorsitzenden und Stellvertreterin

 

Pressesprecherin Öffentlichkeitsarbeit
  • Pressearbeit +Teambildung/Arbeitskreis
  • Artikel (allgem. über den Verein) verfassen
  • Berichte von Stammtischen
  • Messeauftritte etc. redigieren
  • Medienkontakte
  • Veranstaltungen an die örtlichen Presse (Kempten und OA) weiterleiten,
  • Onlinepresse, Beispiel Betreuung der Xing-Plattform
Marketing-beauftragte/WEB-Administrator WEB. administrative Aufgaben + Internet-Teamkoordination
  • Betreuung der gesamten WEB-Plattform in enger Zusammenarbeit der Technischen Leitung
  • Anlegen neuer Mitglieder,  hochladen der Logos, Fotos etc. in enger Zusammenarbeit mit dem Branchenbuchverantwortlichen
  • Support für alle Fragen/Hilfe-stellungen auf der Homepage
  • Wünsche der Mitglieder im Zusammenhang mit Vorstand u. Technische Leitung der Homepage bearbeiten u. beantworten
  • Einpflegen und überprüfen der eingestellten Veranstaltungen
  • „Polizei“ für nicht gewünschte oder nicht korrekte Einträge auf der Homepage im Zweifelsfall Absprache mit  dem 1. u.  2. Vorstand
  • Betreuung des Archiv-Bereiches Download (mit I'Team-Verantwortl.)
  • Verantwortlich für Internetteam-Erweiterung
Event- und Stammtisch-managerin Veranstaltungen
  • Planung, Abstimmung der Termine, Vortragsthemen bzw. Unternehmensbesichtigungen aussuchen mit Abstimmung der Mitgliederwünsche
  • Organisation, Koordination, Durchführung u. Moderation von Stammtischen, Absprache mit der Lokalität (Equipment organisieren) Visitenkartenpartys, u.a. Events Bsp. Messen
  • Verantwortlich für Einladungen und Stammtischberichte-Teambildung/AK

 

Hier findet ihr die Stellenbeschreibung auch zum Herunterladen...

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