Allgäuer Unternehmerinnen e.V. haben jetzt den „blauen Würfel“

Tolle Neuigkeiten für unseren Verein: Wir können uns ab sofort mit dem bekannten blauen Würfel der Marke Allgäu schmücken.

„Wir freuen uns sehr, dass wir den Aufnahmeprozess erfolgreich durchlaufen haben, und nun Markenpartner der Marke Allgäu sind. Das ist eine tolle Auszeichnung für unseren Verein, die wir fortan mit Stolz tragen werden“, sagt Verena Lauterbach, 1. Vorsitzende des Vereins.


Die Allgäu GmbH schreibt zur Marke Allgäu: „Für viele ist der blaue „Allgäu“-Würfel immer noch mit der Bedeutung des Tourismuslogos der Region Allgäu behaftet. Seit 2011 jedoch steht das Markenzeichen der Allgäu GmbH neben der regionalen Zugehörigkeit für noch vieles mehr: Der blaue Würfel wurde zum Zeichen für Nachhaltigkeit und Qualität. Und um diese Werte zu schützen, ist die Verwendung des Logos an einige Kriterien geknüpft. Die Vorteile einer Markenpartnerschaft liegen demnach nicht nur bei der nachweislichen Regionalität des Produkts oder des Unternehmens, die Partnerschaft bietet durch die Auszeichnung mit der Marke Allgäu auch einen Wettbewerbsvorteil hinsichtlich Qualität, Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Auch das mittlerweile gutausgebaute und qualitativ hochwertige Netzwerk kann für jeden von Vorteil sein.“ (Quelle: https://extranet.allgaeu.de/markenpartner)


Alle Unternehmer*innen, die mit ihrem Unternehmen gerne selbst Markenpartner der Marke Allgäu werden möchten, können sich unter https://extranet.allgaeu.de/ihr-weg-zur-markenpartnerschaft informieren.