Allgäuer Unternehmerinnen KOMPAKT: Anja Bengsch

3 Fragen - 3 Antworten

mit Anja Bengsch


#1 Welches Buch oder welche Weiterbildung hat Dich in Deiner bisherigen beruflichen Laufbahn besonders geprägt?

SORGE DICH NICHT, LEBE von Dale Carnegie

Dieses Buch hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, sich nicht in seinen Sorgen zu verlieren, sondern sie zu analysieren, Lösungen zu finden und aktiv zu werden. Und sich auch immer wieder die Frage zu stellen: "Was ist das schlimmste, das jetzt in dieser Situation passieren kann?" um dann festzustellen, dass es sich nicht lohnt, sich über das vorliegende Problem Sorgen zu machen.


#2 Wenn Du ein Tier wärst, welches wärst Du und warum?

Ich wäre eine Giraffe! Ich liebe Giraffen, denn sie sind so friedfertig, in meinen Augen wirken sie elegant, ruhig und haben immer alles im Blick. Außerdem sind sie sehr gesellig.


#3 Welche Tipps würdest Du Deinem 20jährigen Ich geben, wenn Du in die Vergangenheit reisen könntest?

Glaub an dich, du kannst alles schaffen - und mach einfach. Fang wieder an zu träumen und lass dir von niemandem einreden, das hättest du nicht verdient.


Du möchtest dich auch KOMPAKT vorstellen? Alle Allgäuer Unternehmerinnen sind herzlich dazu eingeladen, sich an dieser Aktion zu beteiligen - nähere Informationen findest du unter

https://www.allgaeuer-unternehmerinnen.de/post/mitgliederaktion-allg%C3%A4uer-unternehmerinnen-kompakt-3-fragen-3-antworten