Allgäuer Unternehmerinnen KOMPAKT: Gabriela Büssemaker

3 Fragen - 3 Antworten

mit Gabriela Büssemaker


#1 Über welches Thema könntest Du einen 30-minütigen Vortrag halten, ohne dich lange vorzubereiten?

Alle 8 Jahre habe ich mich beruflich komplett verändert. Aus dem Stegreif kann ich einen Vortrag halten über „Pflicht und Freude in der Arbeit als Oberbürgermeisterin“ oder „Champagner und die aktuelle Politik“ oder auch zum Thema „Frauen und Champagner“


#2 Was ist das Verrückteste, das Du jemals getan hast?

Einen Fallschirm-Tandemsprung zusammen mit der deutschen Olympia-Mannschaft. Aber auch meine Bewerbung als Oberbürgermeisterin in einer mir unbekannten Stadt und ohne Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung.


#3 Was sind Deine persönlichen Strategien, um mit Rückschlägen umzugehen?

Aus Erfahrung weiß ich, dass nach Schatten Licht kommt und es immer ein Licht am Ende des Tunnels gibt. Ich fokussiere mich auf das Licht und bin zuversichtlich.


Du möchtest dich auch KOMPAKT vorstellen? Alle Allgäuer Unternehmerinnen sind herzlich dazu eingeladen, sich an dieser Aktion zu beteiligen - nähere Informationen findest du unter

https://www.allgaeuer-unternehmerinnen.de/post/mitgliederaktion-allg%C3%A4uer-unternehmerinnen-kompakt-3-fragen-3-antworten