Allgäuer Unternehmerinnen KOMPAKT: Verena Lauterbach

3 Fragen - 3 Antworten

mit Verena Lauterbach


#1 Was ist das Verrückteste, das Du jemals getan hast?

Da gibt es einiges, aber für meinen Lebenslauf sicherlich wegweisend war mein kurzfristiger Umzug von Konstanz nach Bremen. Ich war Studentin und hatte das plötzlich sehr dringende Gefühl, dass ich die Idylle am Bodensee verlassen sollte, um mich mehr zu fordern und mehr zu erleben. Über Nacht habe ich ganz spontan mein Hab und Gut nach Bremen befördert – dabei war ich davor noch nie in Bremen. 😊 Es war am Anfang nicht ganz einfach, aber ich hatte in Bremen dann richtig viel Spaß, habe tatsächlich ganz viel Neues erlebt und verbrachte dort insgesamt vier echt tolle Jahre.


#2 Wenn Du ein Tier wärst, welches wärst Du und warum?

Ich liebe Katzen und ich wäre bestimmt selbst eine sehr katzige Katze: freiheitsliebend, unabhängig, gerne auch allein unterwegs, gerne draußen in der Natur, scharfe Beobachterin…


#6 Welche Tipps würdest Du Deinem 20jährigen Ich geben, wenn Du in die Vergangenheit reisen könntest?

Ich würde meinem 20-jährigen Ich raten, alle Entscheidungen konsequent aus dem Bauch heraus zu treffen. Bauchgefühl ist für mich die Mischung aus Herz und Kopf und das führt nach meiner Erfahrung immer zu guten Entwicklungen. Wobei ich vermutlich schon immer ein ziemlicher Bauchtyp war – siehe meine erste Antwort…


Du möchtest dich auch KOMPAKT vorstellen? Alle Allgäuer Unternehmerinnen sind herzlich dazu eingeladen, sich an dieser Aktion zu beteiligen - nähere Informationen findest du unter

https://www.allgaeuer-unternehmerinnen.de/post/mitgliederaktion-allg%C3%A4uer-unternehmerinnen-kompakt-3-fragen-3-antworten