top of page

Ein ganz besonderer Erlebnisabend - Kinesiologie für Mensch und Tier!


Unser letztes Businesstreffen in 2023 fand am 16. November wieder im Soloplan City Resort in Kempten statt und wir hatten diesmal aus gutem Grund ganz besondere - vierbeinige - Gäste.



Inga Schadte hat uns an diesem Abend ganz konkret an Mensch und Tier demonstriert, was Kinesiologie ist und wie sie helfen kann, Probleme in kürzester Zeit und sehr effektiv zu lösen. Zwei Frauen haben sich freiwillig als Probandinnen zur Verfügung gestellt. Inga hat sich mithilfe des Muskeltests, einer Einhandrute und der sogenannten "Strichmännchen-Technik" auf die Suche nach den Ursachen für Verspannungen und Schmerzen gemacht. Ich selbst durfte erleben, dass meine Nackenschmerzen schon an diesem Abend nachließen. Zu guter Letzt war Emil, ein freundlicher und neugieriger Cockerspaniel, an der Reihe und Inga machte sich erfolgreich auf die Suche nach der Ursache für sein Humpeln.


Wir haben viel gelernt, ganz viele Fragen gestellt und anschließend intensiv über die Einsatzmöglichkeiten der Kinesiologie diskutiert. Natürlich gab es auch wieder genügend Raum, sich miteinander auszutauschen und kennenzulernen.


Es ist einfach schön, einen Abend mit lauter so interessierten, engagierten und offenen Frauen zu verbringen und bereichert und beschenkt mit Vorfreude auf das nächste Treffen nachhause zu gehen!


Du warst nicht dabei? Schade! Komm doch gerne mal auf eines unser nächsten Treffen - wir freuen uns immer über rege Teilnahme und interessierte Gäste!


Text: Sinje Miebach




bottom of page