"Kundengewinnung über die sozialen Medien" - Teil 1: Überblick


Am 09. Februar 2022 startete unsere große Online-Reihe „Kundengewinnung über die sozialen Medien“ mit einem gelungenen Vortrag von Christian Ramers, AAV Consulting.


Die Online-Reihe ist aufbauend, dennoch steht jedes Business-Treffen für sich alleine. Teilnehmen lohnt sich auf jeden Fall!


Bei unseren Online und Offline Treffen gibt es die Möglichkeit, sich und sein Business mittels Elevator-Pitch vorzustellen. (Übung macht die Meisterin!)


Anschließend ging es darum, einen Überblick über die sozialen Medien zu bekommen und Christian Ramers von AAV Consulting klärte mittels PowerPoint erfolgreich, z.B.:

· Was sind soziale Medien

· Vorteile und Nachteile der sozialen Medien

· Welches Medium eignet sich für welche Zielgruppe

· Wieviel Arbeit ist es am Anfang

· Brauche ich immer einen Profi der mir mein Profil erstellt oder/wann geht es auch ohne


Auch gab uns Christian einen kurzen Einblick, wie sich das eigene Business verändert, wenn erfolgreich die richtigen Medien eingesetzt werden. Von mehr Kunden anziehen, über Mitarbeiter finden bis Umsatz steigern.


Klar ist, dass sehr viel Potential im Online-Business steckt, frau sollte einfach damit starten - und zwar am besten gestern!


Die Herausforderung liegt eher in einer klaren Positionierung und der Kontinuität, mit der die eigenen Produkte und Dienstleistungen gepostet werden sollten, nicht im technischen Detail.


Mithilfe der vielen Fragen und Antworten können zukünftig die Allgäuer Unternehmerinnen und Gäste ihre Produkte und Serviceleistungen gezielter über soziale Medien bewerben und Kunden gewinnen.


Bei zukünftigen Fragen steht uns nun ein Profi mit Netzwerk zur Verfügung.

Die Anleitung für LinkedIn kann direkt bei Christian Ramers, AAV Consulting erfragt werden.

Vielen Dank Christian!

Soziale Medien Überblick
.pptx
Download PPTX • 2.29MB

Text von Verena Eglseder