Unser Sommerfest 2021 – ein lauer Sommerabend zum Netzwerken und Genießen

Unser Sommerfest am 22. Juli 2021 stand unter einem guten Stern. Nicht nur, dass wir uns endlich wieder persönlich treffen konnten, sondern auch dass wir feinstes Wetter und eine ausgesprochen schöne Location hatten, machten diesen Abend zu einem Highlight in unserem Vereinsjahr.


Fast 50 Allgäuer Unternehmerinnen und Gäste sind der Einladung gefolgt und nutzten den Abend im idyllischen Außenbereich der Eschacher Gletscheralp zum Kennenlernen und intensiven Austausch. Bis spät in die Nacht wurden neue Bekanntschaften geschlossen, alte Bande neu geknüpft, Erfahrungen ausgetauscht und natürlich – wie immer bei den Allgäuer Unternehmerinnen – viel gelacht. Leckeres Essen, sommerliche Getränke und das Glockengeläut der Kühe auf der angrenzenden Weide trugen zur perfekten Allgäuer Wohlfühlatmosphäre bei.


In ihrer Ansprache freute sich die 1. Vorsitzende, Verena Lauterbach, über die rege Teilnahme und gab einen kurzen Einblick in die Pläne für den Verein: „In den nächsten Wochen und Monaten wird unser Verein ein neues Gesicht bekommen, nämlich ein neues Logo und eine neue Website. Und es wird regelmäßige Veranstaltungen zu Themen geben, die uns als Unternehmerinnen voranbringen.“ Und damit der Vorstand das Vereinsleben so gestalten kann, dass es die Wünsche und Bedürfnisse der Mitglieder erfüllt, sollen demnächst in einer Mitgliederumfrage umfassende Informationen erhoben werden. Verena Lauterbach bat schon jetzt darum, an dieser Umfrage teilzunehmen. Ihr Appell an alle Allgäuer Unternehmerinnen: „Bringt euch in den Verein ein, denn nur so könnt ihr von eurer Mitgliedschaft auch tatsächlich profitieren!“