top of page

Weihnachtsfrühstück 2022

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier mit gemeinsames Frühstücken im Café Mauerblümchen in Kempten, war ein durchschlagender Erfolg.

Wir haben ein Frühstücksbuffet der besonderen Art erleben und genießen dürfen, das mit viel Liebe von der Inhaberin gezaubert wurde und bei dem es an nichts gefehlt hat.


Zu Beginn gab es ein Gläschen Sekt und eine Rückschau auf das vergangene Jahr. Das hat uns nochmal bewusster werden lassen, dass nicht immer alles perfekt gelaufen ist. Die Luft und die Lust bei vielen Frauen sank über das Jahr, was vielleicht persönlichen, aber vor allem auch der gesellschaftlichen Umstände geschuldet war.


Umso schöner war die Energie der Frauen vor Ort!

Es war sehr bereichernd, stärkend, inspirierend und nachhaltig motivierend. Jedes Treffen ist besonders und einzigartig. Wir profitieren alle davon, was das Weihnachtsfrühstück gezeigt hat, wenn wir uns wieder persönlich treffen und austauschen.

Das kann durch ein aufbauendes Gespräch in anstrengenden Phasen, ein neuer Geschäftskontakt, eine Weiterempfehlung, eine neue Freundschaft oder auch nur eine Idee für ein neues Produkt oder Serviceleistung sein.

Was unsere Netzwerk-Treffen so besonders macht und was auch am Samstag zu spüren war, ist die wachsende Verbundenheit der verschiedenen Frauen.





Die „Mix’n Match“ Aktion war vorbereitet mit Sprüchen auf kleinen Kärtchen, die auf allen Plätzen verteilt waren. Die Frauen konnten sich über den gesamten Vormittag miteinander austauschen und Ähnlichkeiten sowie das Thema herausfinden, welches am Ende aufgelöst wurde. So waren Spaß und Austausch garantiert.


Wir haben auch die Chance genutzt, um in großer Runde über die Zukunft des Vereins zu sprechen. Der Ausblick ins neue Jahr hat gezeigt, dass es wieder wachsendes Interesse am aktiven Vereinsleben gibt, welches die letzten zwei Jahre pandemiebedingt gelitten hat. Vielen Dank für die tollen Ideen und gewinnbringenden Meinungen!


Für das kommende Jahr haben wir ein abgewandeltes Format der Businesstreffen: Wir bieten weiterhin jeden Monat ein Treffen. Davon ist alternierend ein Monat für das Netzwerken, Austauschen und gemeinsam Zeit verbringen und der nächste Monat für Businesstreffen mit Programm und Vortrag. Die Termine findet Ihr auf der Homepage.


Wir danken allen Frauen von Herzen, die dabei waren für Euer Engagement und den schönen Vormittag. Mit und für Euch lebt der Verein.


Wir wünschen allen Allgäuer Unternehmerinnen eine frohe Weihnacht und eine besinnliche Zeit im Kreis all Eurer Lieben.


Bilder: Verena Stadelmann

Text: Anja Bengsch

Bearbeitung: Verena Eglseder



Σχόλια


bottom of page