Allgäuer Unternehmerinnen_Bild Hintergrund_hoch.jpg

Das Leitbild der Allgäuer Unternehmerinnen e.V.

Allgäuer Unternehmerinnen – Weil wir gemeinsam stärker sind.


Allgäuer Unternehmerinnen e.V. – das ist geballte Frauenpower mit dem Ziel, sich gegenseitig als Unternehmerinnen zu stärken und zu inspirieren. In unserem Verein haben sich über 100 Unternehmerinnen aus den unterschiedlichsten Branchen zusammengetan. 
Wir sind eine starke Gemeinschaft, in der wir uns nicht nur im Geschäftsalltag unter die Arme greifen, sondern zusammen auch viel Spaß haben, tolle Menschen treffen können und uns einfach gut aufgehoben fühlen. 

Unsere Vision

Unsere Vision ist es, dass alle Mitglieder spürbar von Ihrer Mitgliedschaft im Verein profitieren. Der Verein organisiert hierfür Veranstaltungen zu relevanten Business-Themen und bietet verschiedene Möglichkeiten für‘s aktive Netzwerken an. 


Dabei gilt immer: Je mehr Frau sich aktiv einbringt, desto mehr kann Frau von ihrer Mitgliedschaft profitieren. Und natürlich sollte es immer gleichermaßen ein Geben und Nehmen sein.


Und wir möchten weiter wachsen – neue Mitglieder sind herzlich willkommen, um unser Netzwerk zu bereichern und weiter dazu beizutragen, dass wir alle erfolgreich und zufrieden sind mit dem, was wir tun.

Unsere Werte

Unser Umgang miteinander ist geprägt von Vertrauen, Aufrichtigkeit, gegenseitiger Wertschätzung und Respekt. Bei unseren Leistungen und Produkten legen wir Wert auf Qualität und Fairness. 
Und natürlich soll auch die Freude an dem, was wir tun, nicht zu kurz kommen. So herrscht bei uns immer gute Stimmung. Wir motivieren und inspirieren uns gegenseitig zu Bestleistungen.
 

Die Geschichte der Allgäuer Unternehmerinnen e.V.

Die Geschichte unseres Vereins reicht bis ins Jahr 2005 zurück. Damals haben sich mehrere selbständige Frauen unter dem Namen Allgäu Websen zusammengetan, um sich v.a. gegenseitig in der Kinderbetreuung zu unterstützen. Doch schnell wurde aus den Websen eine immer größere Gruppe selbständiger Frauen, die sich regelmäßig in Immenstadt und Kempten zum Erfahrungsaustausch als Unternehmerinnen getroffen haben.


Am 1. Dezember 2009 wurde schließlich der eingetragene Verein Allgäuer Unternehmerinnen e.V. gegründet – damals bereits mit 49 Mitgliedern. Mit einer eigenen Webseite, dem gedruckten Branchenbuch und einem regelmäßigen Newsletter verfügte der Verein schon bald über Informationsmittel, von denen alle Unternehmerinnen profitieren konnten. Messestände, Markttage, Seminare und Workshops bereicherten das Vereinsleben und sorgten dafür, dass die Mitglieder sich nicht nur gegenseitig vernetzen und austauschen konnten, sondern der Verein sich auch in der Öffentlichkeit präsentieren konnte. 


Im März 2020 wurde das 10-jährige Jubiläum des Vereins gefeiert – wie es sich für ein Frauen-Netzwerk gehört in festlichem Rahmen mit prominenten Gästen, einer Podiumsdiskussion, Live-Musik, Tanz, Speis und Trank und vielem mehr.