top of page

Ins neue Jahr getanzt – beim 1. Businesstreffen in 2023 mit Astrid Tiedemann


Am 09.02.2023 starteten wir mit 3 einfachen Tanz-Moves spielerisch ins neue (Business) Jahr.

Mühelos und einfach (wieder) in Bewegung kommen. Auch ohne Tanzerfahrung war jede Frau von Anfang an voll und ganz dabei.





Hauptsache bewegen, von ruhig und sanft bis schwungvoll, so wie der Körper gerade möchte.

Zuerst tanzte uns Astrid Aufwärmübungen vor, die wir sogar in den Alltag integrieren können. Dann folgten einige ausgewählte Bewegungen mit den Händen und den Füßen bis hin zu Ganzkörperbewegungen. So kamen wir alle in unseren Flow und tanzten durch den ganzen Raum.


Die Erkenntnis des Abends: Wenn wir uns bewegen, dann bewegt sich auch unser Business!


Astrid ist Mitglied im Lehrteam des DiT - Deutsches Institut für Tanzpädagogik ( www.i-tp.de) und leitet seit 2008 ihre eigene Tanzschule (www.tanzinbewegung.de).

Dank ihrer professionellen und gleichzeitig leichten Vermittlung der Bewegungen, war die Freude bei allen groß und die hohe Energie im Raum deutlich spürbar.


Beim anschließenden Abendessen im Korbinian in Kempten kam das Netzwerken neben einem leckeren Abendessen in uriger Atmosphäre nicht zu kurz. Ein gelungener Abend in jeder Hinsicht.


Danke an alle Frauen, die dabei waren.



Text: Verena Eglseder und Anja Bengsch


Comentários


bottom of page