Mitgliederversammlung mit neuer Vorstandswahl

Am 29. März 2023 fand unsere alljährliche Mitgliederversammlung im Hotel St. Raphael in Kempten statt.

Unsere Mitglieder sind zahlreich erschienen und die Frauen, denen es nicht möglich war, persönlich dabei zu sein, haben sich online dazugeschaltet.

Nadine Schenk, unsere Vorstandsvorsitzende hat die Veranstaltung online eröffnet und das Wort an unsere charmante Moderatorin, Gertrud Zander, übergeben. Sie hat uns mit Witz und unter Einhaltung aller vereinsrelevanten Vorschriften durch den Abend geführt.

Zunächst hat unsere Vorsitzende einen Rückblick auf das zurückliegende Jahr gegeben und im Anschluss gab es seitens der Event-Managerinnen einen kurzen Rückblick auf unsere verschiedenen Events im vergangenen Jahr.

Die Schatzmeisterin präsentierte uns danach den Rechenschaftsbericht und berichtete, dass alle Ein-und Ausgaben korrekt verbucht wurden. Dies wurde von den Kassenprüferinnen ordnungsgemäß bestätigt.

Nach einstimmiger Entlastung des Vorstandes gab es eine Pause und einen kleinen Snack.

Im Anschluss wurde über unsere neue Satzung abgestimmt. Es gibt Änderungen dahingehend, dass wir nun im Verein einen Teamvorstand haben werden, der sich aus mehreren Frauen zusammensetzt, die sich die Aufgaben im Verein zukünftig aufteilen. Eine feste Zuordnung der einzelnen Aufgaben gibt es somit personell nicht mehr. Außerdem wird der Vorstand nun für 3 Jahre anstatt für 2 Jahre gewählt.

Die Satzungsänderung wurde einstimmig angenommen.

Sodann wurden einzelne Damen für den neuen Vorstand vorgeschlagen. Sie haben sich persönlich vorgestellt und anschließend erfolgte die Wahl. Auch diese erfolgte einstimmig, so dass wir in eine neue Vereinszukunft mit neuem Vorstandsteam blicken.

Der alte Vorstand wurde dankend verabschiedet und nach circa 2 1/2 Stunden ging unsere Mitgliederversammlung zu Ende.

Dem neuen Vorstand alles Gute und viel Erfolg bei der Vereinsarbeit!

Der neue Vorstand wird sich gesondert vorstellen.

Fotos und Text: Anja Bengsch