top of page

Reise in die Welt der Zahlen – Numerologie beim 2. Businesstreffen in 2023 mit Ulrike Frommknecht


Passt die Unterschrift zur Lebenswegzahl?


Ein spannender Abend in der Welt der Zahlen fand am 19.04.2023 statt. Ulrike Frommknecht hat uns in die Welt der Numerologie begleitet. Anhand des Geburtsdatums einer Teilnehmerin, das sie für die Veranschaulichung zur Verfügung gestellt hat, zeigte uns Ulrike Frommknecht

  1. wie sie aus den Zahlen ihres Geburtsdatums ihre Lebenswegzahl errechnet,

  2. wie der Formzyklus, der Produktivzyklus und der Erntezyklus ermittelt werden,

  3. welche äußeren Umstände sie seit ihrer Geburt hatte und welche noch auf sie zukommen,

  4. was die karmischen Lektionen für diese Inkarnation sind,

  5. wie ihre nächsten 3 Jahrestendenzen beruflich und privat aussehen,

  6. wie die Unterschrift energetisch zur Lebenswegzahl passt und wie man die Unterschrift optimieren kann.

Wir waren alle sehr verblüfft, wie einfach das möglich ist!


Ein spannender Abend für uns alle, aber vor allem für die Probandin, die Vieles über sich lernen durfte und überrascht war, wie groß die Übereinstimmung mit ihrer eigenen Erfahrung war. Sie erfuhr z. B., dass sie bereits am Tag der Geburt die Karma Zahl 14 bekam, die sehr viel über ihren Bezug zu Freiheit aussagt. Ihre Lebenswegzahl, die 3 bringt das Potential mit für Kreativität, musisch wie auch künstlerisch, für Kommunikation, mündlich wie auch schriftlich, sowie Leichtigkeit und Ideenreichtum.

Wenn die Zahlen auch manchmal ein bisschen Verwirrung gestiftet haben und noch den ganzen Abend in den Köpfen spukten, so konnte doch jede für sich feststellen, welche Lebenswegzahl und damit Grundtendenz sie begleitet.




Beim anschließenden Abendessen in der Alten Schmiede in Kempten kam das Netzwerken neben einem leckeren Abendessen in heiterer Atmosphäre nicht zu kurz. Wieder Mal ein sehr anregender und informativer Abend.


Danke an alle Frauen, die dabei waren.



Text: Ulrike Frommknecht und Sinje Miebach


bottom of page