Sommerfest 2022 – Ein duftes Netzwerk-Erlebnis im Juli

Unser diesjähriges Sommerfest fand am 20. Juli 2022 an der wunderschönen Adresse: Naturparadies 1 in Oy-Mittelberg – bei PRIMAVERA – statt.


Um 16 Uhr konnten wir mit einem 1-stündigen Vortrag zum Thema "Erlebe deinen Glücksmoment" in die Welt der Düfte eintauchen. Wir durften die ätherischen Öle Basilikum, Tonka, Zitrone, Mandarine, Grapefruit und Lavendel erschnuppern und erhielten viele dufte Eindrücke und Inspirationen. Wir haben erfahren, wie Düfte von unserer Nase wahrgenommen werden, wie wertvoll diese Gerüche sind und wie sie uns in bestimmten Situationen helfen und auch unterstützen können.

Im Anschluss durften wir uns in einem 30-minütigen Workshop unseren eigenen Glücksduft mischen. Dazu brauchte es nur wenige Handgriffe und jeder von uns hielt sein eigenes, wunderbares Duftöl auf Mandelöl-Basis mit ein paar Tropfen wertvoller Rohstoffe, wie Tonkabohne, rote Mandarine und Lavendel in den Händen.


Nach diesem informativen und inspirierenden "Ausflug" in die Welt der ätherischen Öle hatten wir noch Gelegenheit, weitere Produkte im hauseigenen PRIMAVERA Shop zu testen und zu erwerben. Einige von uns haben auch den wunderschönen Garten mit herrlichster Aussicht auf das Alpenpanorama für einen Spaziergang und gute Gespräche genutzt.


Ab 19 Uhr gab es dann im Biergarten des Gasthauses Krone Mittelberg ein zünftiges Abendessen mit einer etwas anderen Grilleinlage – Spanferkel am Spieß – zu genießen. Bei leckerem und vielfältigen Essen hatten wir viel Gelegenheit zum Austauschen, Netzwerken und gemeinsam Lachen.

Dieser rundum gelungene Nachmittag mit all den duften Eindrücken und der laue Sommerabend im Biergarten haben uns mal wieder gezeigt, wie schön und wichtig es ist, sich persönlich zu treffen, um sich besser kennenzulernen, sich gegenseitig zu inspirieren und wertvolle Business Kontakte zu knüpfen. Danke an alle, die dabei waren!


Text: Anja Bengsch und Verena Stadelmann